Herzlich Willkommen bei der Tagespflege Westend

Die Tagespflege Westend in Kassel ergänzt und unterstützt die Betreuung von Menschen, die weiterhin in ihrem gewohnten Umfeld leben möchten, ihren Alltag aber nur noch eingeschränkt selbstständig gestalten können. Gleichzeitig werden pflegende Angehörige entlastet. Sie können so Pflege und Beruf besser vereinbaren oder auch einfach neue Energie schöpfen, die für ihre fürsorgliche Tätigkeit dringend nötig ist. Auch am Samstag bietet die Tagespflege Westend die Möglichkeit, Gäste bis 16 Uhr zu betreuen. Fragen Sie gerne bei uns nach, welche Besuchstage noch möglich sind.


index

 

 

Sicherheitsberatung für Senioren

Hauptkommissar Bodo Briewig vom Polizeipräsidium und Peter Müller vom Seniorenbeirat der Stadt Kassel waren am Mittwoch, 03.08.2016 zu Gast in der Tagespflege Westend.

In ihrem Vortrag berichteten sie unseren Gästen über die Sicherheit im Alltag und im Straßenverkehr. Die Gäste der Tagespflege Westend erhielten wertvolle Hinweise, um sich vor Kriminalität zu schützen und sich mit einfachen Maßnahmen sicherer zu fühlen.

Dazu wurden ihnen u.a. reflektierende Westen, Taschen und andere Hilfsmittel vorgestellt, die besonders bei Dunkelheit sichtbar machen und dazu führen, besser wahrgenommen zu werden.

Weitere Informationen dazu sind erhältlich in der Broschüre „Sicher leben – Ratgeber für Ältere und Junggebliebene“, Herausgeber: Programm Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes, Zentrale Geschäftsstelle, Taubenheimstr. 85, 70372 Stuttgart, oder unter www.polizei-beratung.de.

 


Markthalle
image-1905
images

 

Da unsere Gäste der Tagespflege die Ausflüge im Herbst sehr genossen haben, planen wir für die wärmeren Tage im Frühjahr und Sommer wieder Besuche an verschiedenen Orten in Kassel:

 

 

 

Am Dienstag, den 28.06.2016 besichtigen die Gäste die Martinskirche in der Kasseler Innenstadt.

Am Donnerstag, den 01.09.2016 fahren wir erneut in die Markthalle, da der Besuch dort unseren Gästen sehr viel Freude bereitet hat.

Am Dienstag, den 13.09.2016 genießen wir mit unseren Gästen den Spätsommer in der Aue.

Am Freitag, den 21.10.2016 besuchen wir das Stadtmuseum mit interessierten Gästen.

 


Foto Frau Heußner
image-1469


 Kontakt:

Tagespflege Westend
Andrea Heußner, Pflegedienstleiterin
Westendstr. 1 – 5, 34119 Kassel, Tel. (0561) 70 36 86 28
eMail-Kontakt